1. Heinlein BAU und RAUM
  2. RAUM BAUEN
  3. Framatome Erlangen

Framatome Erlangen

Framatome Erlangen

Kunde | Framatome

Auftrag | Erstellung einer selbstständigen Unterdecke Promat-Metalldecke F30, freitragend, klappbar

Besonderheit | Alle Arbeiten wurden während des laufenden Betriebes durchgeführt, da eine Sperrung der Flure nicht möglich war. Durch die örtlichen Gegebenheiten wie verlaufende Installationsleitungen, Kanäle, Wandnischen und nicht geradlinig verlaufende Flure musste beidseitig eine statisch berechnete aufwendige Stahlkonstruktion, brandschutztechnisch verkleidet, flucht- und höhengerecht montiert werden.

Diese Konstruktion diente zum einen der Erstellung des Randfrieses, zur Montage der Deckenkonstruktion und gleichzeitig als oberer Anschluss/Befestigungspunkt der im Flur entlangverlaufenden klassifizierten Schachttüren.

Zurück