5. Erlanger

Benefizlauf

Laufen für den guten Zweck!

Am 6. Mai 2017 fand im Erlanger Röthelheimpark zum 5. Mal bei wunderschönem Wetter der Erlanger Benefizlauf statt. Diese einzigartige Veranstaltung ist ein besonderes Projekt des Lions Club Erlangen.

Viele sportbegeisterte Erlanger in jeder Altersstufe gingen an den Start. Die einzelnen Strecken (Bambinilauf (400m), Schülerlauf (min. 900 m) und der Hauptlauf (min. 900 m) wurden Dank bester Betreuung an den einzelnen Stationen super bewältigt. 

Wie in den Jahren davor war es eine tolle Veranstaltung für die gesamte Familie mit einem bunten Programm aus Live-Musik, Kinderschminken, Hüpfburg und einem großen Angebot für den kleinen Hunger. 

Bedingt durch den großen Zulauf wurden etliche Spenden gesammelt die den Projekten: "Lions SportKids" und "Humor hilft Heilen" zu Gute kommen - eine tolle Sache findet Heinlein BAU und RAUM und war als Sponsor der tollen Aktion dabei.

 

Fotomaterial: hl-Studios Erlangen