Erfolgreiche Sanierung

Wohnanlage Heinlein

Bereich | Heinlein RAUM GEBEN
Auftrag | Energieeffiziente Sanierung der Fassade

Die schöne Wohnanlage von Heinlein in Baiersdorf wurde in aufwendiger Weise mittels Überspachtelung und Anstrich mit einer speziellen Solarfarbe saniert. Eine ideale Kombination zwischen einer energetischen und funktionalen Verbesserung der Fassade wurde dadurch erreicht.

 

Diese spezielle Beschichtung bewirkt darüberhinaus:

- dauerhafter Schutz gegen Moos und Algenbefall
- ökologischer Aufbau durch Glas in Form von Microhohlglaskugeln
- geringe Verschmutzungsneigung
- Rissfreiheit durch Flexibilität des Farbfilms
- Energieeinsparung bis zu 3% und Wärmeregulierung nur durch Verwendung dieses   
  Anstrichs
- sehr gute bauphysikalische Eigenschaften

Die Wohnanlage umfasst 5 Häuser mit jeweils 2 Wohnungen im EG, OG und DG und dazu noch 2 Doppelhaushälften. Wir freuen uns über die gelungene und optisch ebenfalls sehr ansprechende Sanierung.